tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


US Open: Nishikori wirft Djokovic raus!

US Open

 

Der Japaner Kei Nishikori feiert den grössten Sieg seiner Karriere. Er besiegt die Nr. 1 der Welt, Novak Djokovic im US Open Halbfinal.

 

Stan Wawrinka unterlag dem Japaner noch in fünf Sätzen aber heute brauchte er unter extrem harten Bedingungen lediglich vier Sätze. Kei Nishikori schlägt Novak Djokovic mit 6:4, 1:6, 7:6(4), 6:3.

 

Nishikori ist der allererste Japaner im einem Major-Final. Überglücklich aber doch ruhig zeigte er sich beim Sieger-Interview. Der 24-jährige Japaner wirkt sehr ausgeglichen und wird auch im Final, egal ob gegen Marin Cilic oder Roger Federer gute Chancen haben.

 

Er startete sehr gut ins Spiel, musste dann aber den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. Umso erstaunlicher war wie er im 3. Satz zurückkam. Er lag mit Break vorne aber Djokovic holte dieses wieder auf. Im Tie-Break lag Nishikori wieder vorne und Djokovic kam wieder ran. Schlussendlich gewann er aber das Tie-Break und somit das Momentum für den 4. Satz.

 

In diesem liess er nichts mehr anbrennen und breakte den Djoker schon bei seinem ersten Service-Game. Ein weiteres kam am Schluss noch dazu und nach weniger als drei Stunden verwertete er seinen 2. Matchball. Ein riesiger Triumph. Zuerst schlägt Nishikori mit Wawrinka die Nummer 3 des Turniers und jetzt die Nummer 1 des Turniers.

 

Im Anschluss duellieren sich Roger Federer und Marin Cilic und etwas später spielt Martina Hingis zusammen mit Flavia Pennetta noch ihren Doppelfinal gegen das russische Duo Makarova/Vesnina.

Diesen Beitrag teilen