tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Kitzbühel: David Goffin schlägt Österreicher Thiem

Tennis - ATP World Tour

 

David Goffin aus Belgien kann seine hervorragend Form vom Juli in den August mitnehmen und gewinnt sein 20. Spiel in Serie. Er gewann am Sonntag den bet-at-home Cup von Kitzbühel.

 

Die ATP Nr. 48 Goffin gewinnt seinen 1. ATP-Titel und dies ausgerechnet in Kitzbühel gegen einen Einheimischen im Finale. David Goffin ist noch drei Jahre älter als sein 20jähriger Finalpartner Dominic Thiem.

 

Thiem ist die ATP Nr. 44 und stark auf dem Vormarsch. Er hat kürzlich mit seinem Sieg über Stan Wawrinka für Furore gesorgt und bleibt weiterhin in Topform. Thiem spielte ein hervorragendes Turnier in Kitzbühel und ganz Österreich hoffte auf einen einheimischen Sieg. Thiem lag im ersten Satz auch noch vorne und musste sich dann einem starken Goffin geschlagen geben.

 

David Goffin schlägt Dominic Thiem in drei Sätzen mit 4:6, 6:1, 6:3 und feiert seinen 20. Sieg in Folge. Mit Goffin und Thiem haben wir zwei neue Tennisstars die es in Zukunft zu beachten gilt. Beide machen im aktuellen ATP-Ranking grosse Schritte.

 

Das aktuelle ATP-Ranking findet ihr hier!

Diesen Beitrag teilen