tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Wimbledon: Federer und Wawrinka mit perfektem Auftakt

Die beiden Schweizer Roger Federer und Stan Wawrinka starten perfekt ins Grand-Slam Turnier von Wimbledon. Beide benötigen etwas mehr als 1 1/2 Stunden für ihren Startsieg.

 

Roger Federer gewinnt gegen den Italiener Paolo Lorenzi mit 6:1, 6:1, 6:3. Die ATP Nr. 83 ist auch bereits 32-jährig und konnte zu keinem Zeitpunkt mit dem siebenfachen Wimbledon-Champion mithalten.

 

Federer betonte im Interview dann auch selbstbewusst, dass er froh sei über den Startsieg aber ganz klar auch hier sei um das Turnier zu gewinnen. Ebenfalls mit viel Selbstvertrauen ist der zweite Schweizer Stan Wawrinka nach England gereist. Wawrinka wollte unbedingt einen besseren Start hinlegen als in Paris.

 

Dies glückte dem Romand ausgezeichnet. Er bezwang den Portugiesen Joao Sousa ATP Nr. 41 mit 6:3, 6:4, 6:3. Wawrinka trifft in der zweiten Runde auf Yen-Hsun Lu ATP Nr. 47 aus Taipei. Roger Federer spielt in Runde zwei gegen den Luxemburger Gilles Muller ATP Nr. 103.

 

Wir halten Euch mit Live-Ticker und News aus Wimbledon auf dem Laufenden!

 

Bildrechte: wimbledon.org

Diesen Beitrag teilen