tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


French Open: Djokovic vs. Nadal im Kampf um die Nr. 1

Roland GarrosDie French Open haben ihren Blockbuster-Final. Novak Djokovic und Rafael Nadal spielen um den Roland Garros Titel und um die ATP-Krone.

 

Die ATP und die Fans des French-Open haben ihren Blockbuster-Final. Am Sonntag trifft der Titelverteidiger Rafael Nadal auf seinen Herausforderer um die Krone, Novak Djokovic. Es steht für beide sehr viel auf dem Spiel. Die Halbfinals waren für beide keine grosse Hürde.

 

Rafael Nadal machte mit dem Briten Andy Murray kurzen Prozess. Nach nur 1h 41min. gewann der Spanier in drei Sätzen mit 6:3, 6:2, 6:1. Nadal steht am Sonntag zum 9. Mal im Roland Garros Final. Der Dominator des French Open kann sich diesen Grand-Slam-Titel zum 9. Mal sichern. Im Final hat er aber auch einiges zu verlieren.

 

Sein Finalgegner Novak Djokovic hat auf der anderen Seite sehr viel zu gewinnen und Djokovic ist in hervorragender Form. Heute schlug er den Federer-Bezwinger Ernests Gulbis aus Lettland nach 2h 36min. mit 6:3, 6:3, 3:6, 6:3. Djokovic fühlt sich auf Sand immer wohler und kann auch auf dieser Unterlage Nadal gefährlich werden. Siegt Novak Djokovic ist er die neue ATP Nr. 1 und er schreibt Geschichte. Der Serbe wäre der 8. Spieler welcher den Career-Grand-Slam schafft.

 

Der Final vom Sonntag wird also ein episches Duell zwischen den zur Zeit besten Tennisspieler auf der Tour. Rafael Nadal und Novak Djokovic.

 

Im Damen-Final stehen sich am Samstag die Russen Maria Sharapova und die Rumänin Simona Halep gegenüber.

 

Wir berichten live von den French Open in Roland Garros. Unser Live-Ticker hät Euch Ball für Ball und Punkt für Punkt auf dem Laufenden!


Bildrechte: Roland Garros

Diesen Beitrag teilen