tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


French Open: Murray bringt die Franzosen zum Weinen und Nadal kennt keine Gnade

Roland GarrosDie French Open Halbfinals stehen fest. Andy Murray und Rafael Nadal stehen sich zum 20. Mal gegenüber. Novak Djokovic trifft zum 5. Mal auf Ernests Gulbis.

 

Die ATP Nr. 8 Andy Murray kämpfte sich mit einem Fünfsatzsieg über den Franzosen Gael Monfils in die Halbfinals. Andy Murray brach somit tausende von Tennis-Herzen hier in Roland Garros.

 

Der Brite legte absolut überzeugend los und gewann die ersten beiden Sätze klar mit 6:4 und 6:1. Die Partie schien eigentlich schon entschieden, aber die Franzosen peitschten im Court Philippe Chatrier ihren Liebling nochmals an. Gael Monfils kämpfte sich zurück und spielte sensationelles Tennis. Nun war er am Drücker und er gewann die weiteren Sätze mit 6:4 und 6:1. Das Spiel war nun völlig offen und als die Partie im Court Suzanne Lenglen vorbei war, strömten hunderte von Zuschauern zum Centre Court, um sich den 5. Satz von Murray und Monfils anzusehen.

 

Dort wurden sie dann leider bitter enttäuscht. Es war der Schotte, der nochmals zulegen konnte, und er liess Monfils keinen Stich mehr. Andy Murray gewann den 5. Satz mit 6:0 und stürzte viele Franzosen ins Elend. Es hat wieder nicht sollen sein mit einem Franzosen-Sieg in Roland Garros. Andy Murray trifft auf den grossen Favoriten Rafael Nadal.

 

Nadal konnte im ersten Satz gegen David Ferrer nicht überzeugen. Ferrer spielte druckvoller und angriffiger. Dies brachte Ferrer den 1. Satz mit 6:4. Dann drehte Nadal auf und haute seinen Landsmann die Bälle nur noch so um die Ohren. Die weiteren Sätze waren eine klare Angelegenheit für die ATP Nr. 1 der Welt. Nadal gewann diese mit 6:4, 6:0 und 6:1. Rafael Nadal ist auch gegen Andy Murray klarer Favorit.

 

Der zweite Halbfinal von Morgen Freitag heisst Novak Djokovic gegen Ernests Gulbis. Die beiden spielen zum fünften Mal gegeneinander und Djokovic führt im Head-to-Head mit 4:1 aber das heisst auch, dass Gulbis den Serben schon einmal schlagen konnte. Es wird also ganz heiss werden.

 

Wir berichten live von den French Open in Roland Garros. Unser Live-Ticker hät Euch Ball für Ball und Punkt für Punkt auf dem Laufenden!


Bildrechte: Roland Garros

Diesen Beitrag teilen