tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Federer siegt gegen Anderson und steht im Halbfinale

ATP Logo

 

Roger Federer gewinnt gegen Wawrinka-Bezwinger Kevin Anderson und steht im Halbfinale von Indian Wells.


Roger Federer steht zum achten Mal im Halbfinal des BNP Paribas Open und hievt sich im ATP Ranking schon einmal bis auf Position 5 hoch! Federer schlug in der Nacht auf heute den Südafrikaner Kevin Anderson ATP Nr. 17 in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:1.

 

Anderson welcher in seinem ersten ATP 1000 Viertelfinal stand kam schon beim Stande von 2:2 unter Druck und musste Breakbälle abwehren. Er hielt dagegen und erst beim Stande von 6:5 für Federer war es dann soweit. Den fünften Breakball verwertete Federer zum 7:5 Satzgewinn nach 47 Minuten. Im zweiten Satz hatte es der Schweizer dann eilig und breakte Anderson im zweiten und im vierten Servicegame zu einer komfortablen 5:0 Führung. Nach 23 Minuten gewann er auch diesen Satz klar und deutlich mit 6:1.

 

Federer könnte die Indian Wells Trophäe zum fünften Mal in die Höhe stemmen, doch zuvor muss er im Halbfinal gegen den starken Nadal-Bezwinger Alexander Dolgopolov ran. Der Ukrainer spielt das Turnier seines Lebens und gewann überraschend auch gegen die ATP Nr. 11 Milos Raonic aus Kanada mit 6:3 und 6:4. Dolgopolov ist die ATP Nr. 52 und konnte in den letzten Jahren keine Stricke zerreissen obwohl er mit viel Talent gesegnet ist. Er hatte auch schon gute Spiele gegen Federer abgeliefert aber dies jetzt auch schon 3.5 Jahre her. Federer muss sich also ganz neu auf "the dog" wie sie ihn auf der Tour nennen, einstellen.

 

In den weiteren Viertelfinals heute Abend MEZ spielen Novak Djokovic gegen Julien Beneteau und John Isner gegen Ernests Gulbis. Einen Pflichttermin hat die Schweiz heute Abend um 19:45 Uhr MEZ. Stanislas Wawrinka und Roger Federer spielen ihr Doppel-Halbfinal gegen Peya/Soares. Es geht um den Einzug in den Final gegen die zur Zeit besten Doppelspieler, die Bryan Brüder. Diese gewann äusserst knapp in "drei" Sätzen gegen ihre Amerikanischen Davis-Cup Kollegen Sam Querrey und John Isner.

 

Live-Streams

Diesen Beitrag teilen