tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Wawrinka mit ganz starkem Auftritt gegen Seppi

ATP Logo

 

Stanislas Wawrinka brauchte keine Stunde um den Italiener Andreas Seppi mit 6:0, 6:2 vom Platz zu fegen.


Stanislas Wawrinka gewinnt sein 13. Spiel in diesem Jahr und behält seine weisse Weste mit einem sensationellen Auftritt in Indian Wells. Der Romand war dem Italiener in allen Belangen überlegen. Seppi wusste nicht wie ihm geschieht und Wawrinka zeigte, dass er nicht nach Indian Wells gekommen ist um von seinem Sieg in Melbourne zu erzählen, sondern um dieses Turnier zu gewinnen.

 

Wawrinka legte los wie die Feuerwehr und gewann den ersten Satz nach 20 Minuten mit 6:0. Er spielte sein ganzen Repertoire aus und überzeugte mit solidem Aufschlag, wenigen Fehlern und starken Winnerschlägen. So war es auch nicht verwunderlich, dass es in dem zweiten Satz im gleichen Stile weiterging. Dieser dauerte zwar etwas länger, war aber nach einer halben Stunde ebenfalls Geschichte. Wawrinka gewann diesen mit 6:2 und brauchte somit nicht einmal eine Stunde für seinen Sieg.

 

Das Duell im Viertelfinale mit seinem Freund Roger Federer rückt somit näher und es ist schwierig für diese Partie einen Favoriten auszumachen. Zuerst muss Wawrinka aber im Achtelfinale gegen den Südafrikaner Kevin Anderson ran, welcher sich in drei Sätzen gegen den Russen Donskoj durchsetzte.

 

Eine Überraschung gab es beim Spiel von Rafael Nadal. Der Spanier scheitert in drei Sätzen am Ukrainer Dolgopolow und scheidet aus. Nadal ist in der Tableau-Hälfte von Wawrinka und Federer.

 

Live-Streams

Diesen Beitrag teilen