tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


ATP Memphis: Kei Nishikori verteidigt seinen Titel

ATP Logo

 

Beim ATP Turnier in Memphis, den offiziellen U.S. Indoors Tennis Championships 2014, verteidigt Kei Nishikori seinen Titel aus dem letzten Jahr.


In den USA sind die Indoors mit dem Turniersieg von Kei Nishikori abgeschlossen und man widmet sich fortan den Aussenturniern. Der Japaner konnte seinen Titel aus dem letzten Jahr souverän verteidigen. Nishikori ist zur Zeit einer der "rising stars" im Herrentennis und er greift von Platz 15 aus weiterhin die Top 10 an. 

 

Nishikori traf im Final auf den kroatischen Aufschlagshünen Ivo Karlovic und bezwang diesen in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:6. Das ist gegen Karlovic schon ein gutes Resultat, denn die meisten Spieler schaffen es gar nicht Karlovic überhaupt zu breaken. Nishikori gelang dies im ersten Satz und im zweiten Satz konnte er auch noch das Tie-Break für sich entscheiden. Gegen Ivo Karlovic ist dies jederzeit ein Erfolg.

 

Kei Nishikori gewann seinen 4. ATP Titel, wovon zwei in Memphis, einer in Delray Beach und einer in seiner Heimat in Tokyo gewonnen wurde. Der Japaner stand noch in zwei weiteren Finals, einmal in Houston und 2011 in Basel. Der 24-jährige japanische Tennisstar nimmt also langsam Fahrt auf.

 

Aktuelles ATP Ranking

Diesen Beitrag teilen