tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Federer mit Auftaktsieg gegen Bozoljac

Roger Federer ist beim Davis-Cup in Novi Sad mit einem Sieg gegen Ilija Bozoljac gestartet.

 

 

Die Schweiz führt gegen Serbien mit 1:0 und alles in allem war es ein einfacher Pflichtsieg von Roger Federer gegen die ATP 268 Ilija Bozoljac. Der Serbe begann mit ganz starkem Aufschlag und erst im zweiten Game kam es zu den ersten Ballwechsel. Bozoljac holte sich Game um Game einfach nur mit seinem Service. Federer schaffte dennoch ein Break und dies genügte zum 6:4 Satzsieg.

 

Im zweiten Satz entglitt dem Schweizer die Partie plötzlich und Bozoljac konnte den Schweizer zweimal breaken. Der Serbe hatte Satzball und dann verliessen ihn die Nerven. Der Aufschlag kam nicht mehr und Federer kämpfte sich in die Partie zurück. Der Schweizer schaffte die Wende und gewann in einem long-set mit 7:5. Die Partie war nun entschieden und Bozoljac hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Der dritte Satz ging klar mit 6:2 an den Schweizer.

 

Das Schweizer Team ist erfolgreich gestartet und man darf in der Saison 2014 einiges von unserem Davis-Cup Team erwarten. Mit Wawrinka und Federer und natürlich auch den Stärken von Chiudinelli können wir jedes Team schlagen. Federer meinte auch im Platzinterview, dass er sich sehr freut auf das Match von Wawrinka und ihm von der Bank aus zuzusehen. Er ist froh wieder beim Team dabei zu sein und das Startspiel gewonnen zu haben. Bozoljac hatte Satzball und hätte den zweiten Satz nach Hause bringen müssen, denn dann wäre es ein komplett neues Spiel geworden, meinte Federer weiter.

 

Jetzt trifft der Australian Open Sieger Stan Wawrinka (ATP Nr. 3) auf Dusan Lajovic (ATP Nr. 102) für das zweite Einzel.

 

Tennis-Live.ch tickert alle Davis-Cup Partien live!

Diesen Beitrag teilen