tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Bencic scheitert knapp an Kudryavtseva

ptt open

 

Belinda Bencic scheitert in der Qualifikaton zu dem WTA Turnier um die Pattaya Open mit 3:6 und 3:6.

 

 

Die Schweizerin ist mit grossen Ambitionen nach Thailand gereist und ist in der Qualifikation für die Pattaya Open knapp gescheitert. Die 26-jährige Russin Alla Kudryavtseva WTA Nr. 123 war heute noch etwas stärker. Ein Break reichte im ersten Satz um diesen nach 46 Minuten zu beenden. Der zweite Satz dauerte genau so lange aber in diesem kam Belinda noch einmal zurück, nachdem sie schon ein Break kassiert hatte. Die Schweizerin rackerte und kämpfte und konnte den Satz ausgeglichen halten. Beim letzten eigenen Service unterliefen ihr kleine Fehler die am Schluss den hauchdünnen Unterschied machten.

 

Belinda Bencic kann ihre Enttäuschung erhellen indem sie heute auf das WTA Ranking schaut. Dort hat sie erneut viele Plätze gut gemacht und ist nun bereits in die Top 150 vorgestossen. Sie liegt nun auf dem WTA Rang 146. Der Turnierkalender 2014 ist prall gefüllt und Belinda wird weiter hart trainieren um noch höhere Ziele zu erreichen. Wir bleiben dran.

Diesen Beitrag teilen