tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Bencic Bezwingerin Na Li steht im Australian Open Final und trifft auf die Slowakin Cibulkova

 

Die Chinesin Na Li erhält ihre nächste Chance auf den Australian Open Titel. Sie steht im Final gegen die entfesselte Slowakin Dominika Cibulková.

 

Die Belinda Bencic Bezwingerin Na Li steht zum dritten Mal in ihrer Karriere im Final an den Australian Open. Sie konnte dieses Grand-Slam Turnier allerdings noch nie gewinnen. Im letzten Jahr scheiterte sie knapp an Victoria Azarenka. Heute gewann die 31-jährige gegen die 19-jährige Kanadierin Eugenie Bouchard nach 1h 26min. mit 6:2 und 6:4.

 

Die Leistung von Belinda Bencic ist nun umso höher zu bemessen, da die Schweizerin im zweiten Satz mit der Finalistin nicht nur mitgehen, sondern sie auch in vielen Ballwechseln dominieren konnte. Bencic wurde erst im Tie-Break von der favorisierten Chinesin niedergerungen. Im Final trifft Na Li auf Dominika Cibulková welche die Polin Agnieszka Radwanska nach etwas mehr als einer Stunde klar mit 6:1 und 6:2 besiegte. Der Sieg in dieser Höhe ist sehr eindrücklich da Radwanska im Viertelfinal die Siegerin der letzten beiden Jahre, Victoria Azarenka, in drei Sätzen bezwang.

 

Die 24-jährige Cibulková welche nur 1.61 gross ist aber sonst durch ihr Äusseres ziemlich beeindruckt wird sich vom WTA Platz 24 stark nach oben verbessern. Bratislava hat somit schon die nächste grosse Sportlerin herausgebracht und für uns ist sie die Favoritin im Final des diesjährigen Australian Open bei den Damen. Wir tickern den Final live aus Melbourne!

Diesen Beitrag teilen