tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Nadal und Dimitrov siegen und stehen im Viertelfinal

 

Rafael Nadal besteht seinen ersten grossen Test und gewinnt gegen Kei Nishikori knapp mit 7:6(3), 7:5, 7:6(3). Er trifft im Viertelfinal auf den Bulgaren Grigor Dimitrov der sich gegen Bautista Agut in vier Sätzen durchsetzen konnte.

 

Nadal musste heute beissen und konnte einmal mehr den Kopf aus der Schlinge ziehen. Vor allem im dritten Satz als Nishikori bereits mit Break vorne lag, wusste der Spanier erneut wie er sich aus dieser Lage befreien konnte. Rafael Nadal ist ein Künstler wenn es darum geht heikle Tests zu überstehen. Der Japaner Nishikori der in seiner Heimat ein absoluter Superstar ist, war bei jedem Satz nahe dran und doch weit weg von der Sensation. Er wohnt schon lange in Bradenton in Florida wo er sich in der Nick Bolletieri Schule ausbilden liess. Auf jeden Fall ist die ATP Nr. 17 Nishikori einer den man für die Zukunft im Auge behalten muss. Heute war die ATP Nr. 1 Rafael Nadal aber nochmals stärker.

 

Andy Murray zeigte bisher neben Novak Djokovic die besten Leistungen am Australian Open. Heute steht er gegen den Franzosen Stephane Robert im Einsatz und gewann die ersten beiden Sätze mit 6:1 und 6:1. Im dritten kämpfte sich Robert der als Lucky Loser für Philipp Kohlschreiber in das Turnier kam, eindrücklich zurück und entschied das Tie-Break mit 8:6 für sich. Stephane Robert meinte in einem Interview, dass er nach seinem Einzug in den Achtelfinal der Australian Open jetzt nicht mehr in einem Hostel schlafen müsse, wenn er an ein Turnier reist. Vielleicht geht die Reise für ihn ja sogar noch weiter. Murray wird etwas dagegen haben und im vierten Satz wieder voll angreiffen. Der Gewinner der Partie trifft in seinem Viertelfinal auf den Sieger der Partie Federer gegen Tsonga. Wir tickern live und drücken unserem Schweizer die Daumen!

Diesen Beitrag teilen