tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Wawrinka steht bereits im Achtelfinal

 

Stanislas Wawrinka ist der erste Spieler bei den diesjährigen Australian Open welcher im Achtelfinal steht.

 

Der Schweizer profitiert von der Aufgabe des Kanadiers Vasek Pospisil (ATP Nr. 30). Der 23-jährige Rising Star des jungen kanadischen Teams wäre sicher eine Knacknuss gewesen und Wawrinka kann seinen Körper weiter schonen. Enttäuschung bei den Kanadier die ihrem Mann eingies zugetraut hätten. In einer kanadischen Zeitung war zu lesen Anything is Pospisil aber dazu kommt es leider nicht bei den Australian Open 2014.

 

Der zweite und auch besser klassierte Kanadier Milos Raonic (ATP Nr. 11) ist zur Zeit im Einsatz gegen den Rumänen Hanescu und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Viele Partien waren heute länger unterbrochen, da nur noch in den beiden Stadien mit Dächern gespielt wurde und alle Spiele auf den Aussenplätzen wegen zu grosser Hitze abgesagt wurden.

 

Der erste Achtelfinalist Stanislas Wawrinka trifft nun auf den Gewinner der Partie Tommy Robredo gegen Richard Gasquet. Die Partie gegen Gasquet wäre ein Traum aller Fans gepflegten Tennis. Die beiden schönsten Rückhände auf der Tour würden gegeneinander antreten und wenn wir uns nur schon die Crosscourt-Duelle mit der Rückhand, welche dann auch noch mit einhändigen Rückhandwinner abgeschlossen werden, vorstellen, kommt schon grosse innerliche Vorfreude auf.

 

Leider sind die Australian Open 2014 für unsere zweite Schweizerin im Feld, Stefanie Vögele, vorbei. Sie unterlag in ihrer 2. Runde gegen die Slowakin Cibulkova mit 6:0 und 6:1. Alle weiteren Entscheidungen jetzt in unserem Live-Ticker.

Diesen Beitrag teilen