tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Wawrinka bezwingt Falla und steht in Runde 3

 

Stanislas Wawrinka gewinnt in vier Sätzen mit 6:3, 6:3, 6:7, 6:4 gegen Alejandro Falla und steht in der 3. Runde.

 

Der Romand und der Kolumbianer lieferten sich lange Ballwechsel und Tennis vom feinsten. Wenn Wawrinka aber seine longline backhand oder auch die longline forehand auspackte konnte Falla nur noch wie angewurzelt zusehen wie der Ball an ihm vorbeizischte. Stanislas Wawrinka spielt zur Zeit Tennis auf höchstem Niveau und es ist ein Traum ihm dabei zuzusehen. Mittlerweile kann Stan dieses Tennis zwei Sätze komplett durchziehen und gönnt sich beim dritten etwas Verschnaufpause. Bei diesen Temperaturen und dieser körperlichen Anstrengung ist dies nicht weiter verwunderlich.

 

So kam es denn auch, dass Stan-the-Man die ersten beiden Sätze ohne Probleme nach Hause spielte. Beim dritten führte zuerst Falla mit Break bis Stan dann einige Punkte in Folge machte und den Satz drehte und vorentscheidend in Führung lag. Anstatt den dritten Satz nach Hause zu schaukeln, bäumte sich Falla noch einmal auf und Stan wurde etwas schwächer. Im Tie-Break des dritten Satzes spielte der 30-jährige Kolumbianer sein bestes Tennis und konnte es mit 7:4 für sich entscheiden. Wawrinka war genervt und musste nun einen kleinen Umweg in Kauf nehmen.

 

Im vierten Satz war es zuerst auch ein hin- und her und Wawrinka vergab eine gute Chance davonzuziehen oder besser gesagt Falla blieb gekonnt dran und wollte nicht kleinbeigeben. Der Schweizer war aber der stärkere Spieler auf dem Platz und begeisterte immer wieder mit wuchtigen und präzisen Schlägen. Im vierten Satz spielt er nicht mehr in rot, sondern wechselte sein T-Shirt auf weiss und man ist versucht zu sagen, dass dies ein gutes Omen war. Zu null gewann der Romand das letzte Game zum Endstand von 6:3, 6:3, 6:7, 6:4.

 

Stanislas Wawrinka trifft in der 3. Runde auf den 23-jährigen Kanadier Vasek Pospisil welcher in vier Sätzen gegen den Einheimischen Ebden gewann.

Diesen Beitrag teilen