tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Start in die Tennis-Saison 2014

 

Happy New Year und Willkommen in der Tennis-Saison 2014! Die Turniere in Brisbane, Doha und Chennai haben mit viel Spektakel gestartet. Roger Federer verzeichnet seinen ersten Saisonsieg mit seinem neuen Coach Stefan Edberg und man ist gespannt auf das Duo Djokovic/Becker.

 

Bereits Ende 2013 wurde die Tenniswelt mit den Ankündigungen neuer Coaches überrascht. Die Welt schmunzelte über das Engagement von Boris Becker als zusätzlicher Coach beim Weltranglistenzweiten Novak Djokovic und Roger Federer spannt mit seinem Jugendidol, dem Schweden Stefan Edberg zusammen. Der zweite Schritt wurde allerdings mit mehr Wohlwollen aufgenommen.

 

Das Gespann Djokovic/Becker konnte aber bereits seinen ersten Turniersieg feiern. Im Einladungsturnier in Abu Dhabi gewann der Serbe zum dritten Mal in Folge. Im Finale bezwang er den Spanier David Ferrer mit 7:5 und 6:2. Ferrer konnte zuvor im Halbfinale seinen Landsmann und Weltranglistenersten Rafael Nadal bezwingen.

 

Roger Federer ist zusammen mit seinem Coach Stefan Edberg erfolgreich in die Saison 2014 gestartet. Er bezwang beim Brisbane International den Finnen Jarkko Nieminen mit 6:2 und 6:4. Federer hält gegen Nieminen einen Rekord von 14:0 Siegen. Roger Federer trifft im Viertelfinale auf den Einheimischen Marinko Matosevic.

 

Rafael Nadal hatte ein ganz spezielles Spiel vor sich. Er traf auf den Mann der ihm in Wimbledon eine der bittersten Niederlagen seiner Karriere zugefügt hatte. In Doha konnte er den Tschechen Lukáš Rosol wieder bezwingen. Rafa gewann in zwei Sätzen 6:2 und 7:6 und startet somit ebenfalls erfolgreich in seine Kampagne 2014.

 

Wir freuen uns Euch auch im 2014 wieder die schnellsten Tennis-Informationen zu liefern. Unser Live-Ticker läuft wieder auf Hochtouren.

 

Diesen Beitrag teilen