tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Roger Federer und Novak Djokovic mit starkem Auftritt

 

Roger Federer bezwingt Richard Gasquet in zwei und Novak Djokovic bezwingt Juan Martin del Potro in drei Sätzen.

 

Der Schweizer überzeugte heute Nachmittag mit einem sehr starken Auftritt gegen den Franzosen Richard Gasquet. Er bezwingt diesen klar mit 6:4 und 6:3. Federer drückte von Beginn weg aufs Gas und spielte sein bestes Tennis. Selbst wenn er mal Breakbälle gegen sich hatte, konnte er diese allesamt abwehren. Federer begann mehrmals zu zaubern und liess Gasquet keine Chance auf den Sieg. Der Franzose ist damit bereits ausgeschieden und spielt am Samstag noch einen bedeutunglosen Match gegen Novak Djokovic.

 

Roger Federer spielt um den Einzug unter die letzten vier am Samstag gegen Juan Martin del Potro. Diese Partie gleicht einer Viertelfinalpartie, denn wer dieses Spiel gewinnt steht in diesem Halbfinal. Del Potro war nahe dran heute Abend gegen die Nummer 2 der Welt, Novak Djokovic aber am Schluss war doch der Serbe wieder zu stark.

 

Die Partie zwischen Novak Djokovic und Del Potro war hochstehend und ging über drei Sätze. Vor allem im zweiten zeigte del Potro, dass er den Serben schlagen kann und er hatte im dritten Satz diese grosse Chance zum Break zum 4:2. Er vergab diese leider kläglich und kurz darauf breakte ihn Djokovic zu genau diesem Resultat. Nole liess daraufhin nichts mehr anbrennen und spielte den Sieg nach Hause. Das Schlussresultat lautet schön synchron 6:3, 3:6, 6:3. Der Titelverteidiger Djokovic steht somit bereits im Halbfinal der ATP World Tour Finals in London.

 

Ebenfalls im Halbfinal steht Rafael Nadal welcher Morgen gegen Tomas Berdych gewinnen muss, damit Stanislas Wawrinka seinerseits aus eigener Kraft ebenfalls unter die besten vier einziehen kann. Wawrinka spielt gegen David Ferrer und muss gewinnen. Die Chancen sind also intakt, dass zwei Schweizer im Halbfinal von London stehen. Drücken wir Wawrinka gegen Ferrer und Federer am Samstag gegen del Potro die Daumen.

 

 

Diesen Beitrag teilen