tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic spielt sich in den Viertelfinal der Qualifikation

WTA Tennis

 

Belinda Bencic ist bei der Qualifikation für das Hauptfeld der HP Open in Japan auf dem Vormarsch und steht im Viertelfinal.

 

Die WTA-Tour ist ganz im Osten angekommen und beginnt sich auf den Jahresendspurt vorzubereiten. Immer besser in Fahrt und endgültig auf der Profi-Tour angekommen, ist Belinda Bencic. Sie gewinnt den Achtelfinal der Qualifikation gegen die 11 Jahre ältere und über 150 Plätze besser klassierte Luxemburgerin Mandy Minella. Bencic fertigt Minella in 1h 15min mit 6:3 und 6:2 ab und steht im Viertelfinal.

 

Nachdem Belinda Bencic die Nummer 4 des Qualifikations-Turniers besiegte trifft sie nun auf die Nummer 7 des Turniers, Anastasia Rodionova aus Australien. Rodionova ist zur Zeit die WTA 147 und Bencic kann sich durchaus Chancen gegen die doppelt so alte Spielerin ausrechnen. Es ist bereits jetzt ein sensationeller Erfolg der 16-jährigen Schweizerin und weitere WTA-Punkte strömen auf ihr Konto aber in Osaka liegt nun noch mehr drin.

 

In einem allfälligen Halbfinal trifft sie entweder auf die Tschechin Barbora Zahlavova Strycoca oder auf die Kasachin Zarina Diyas. Die als Nummer 1 gesetzte Tschechin Anna Schmiedlova könnte frühstens im Finale ihre Gegnerin sein. Wir berichten mit Live-Ticker und Live-Stream vom Viertelfinalspiel von Belinda Bencic.

Diesen Beitrag teilen