tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic gewinnt erstes Spiel auf der Profi-Tour

WTA Tennis

 

Die Ostschweizerin Belinda Bencic gewinnt in der ersten Runde von Tokio und somit ihr erstes Spiel auf der Profi-Tour.

 

Diesen Sieg hat man sich im Team von Belinda Bencic erhofft und er wurde dank grossartigem Einsatz von der jungen Schweizerin nun Tatsache. Im Spiel gegen die 19-jährige Russin Daria Gavrilova (WTA 140), welche ebenfalls einmal die Nummer 1 der Juniorinnen war, gelangen Bencic insgesamt 13 Punkte mehr und sie war bei eigenem Aufschlag stärker. Bencic konnte jeweils halten und Gavrilova musste bei vier Breakchancen drei Breaks zugestehen.

 

Es ist also schon ein sehr gutes Zeichen, dass Belinda Bencic bei ihrem ersten Sieg auf der WTA-Tour die Nerven behielt und konsequent weiter ihr Spiel, mit frühem annehmen des Balles und sofortigem Druck erzeugen, durchzog. Im ersten Satz konnte sie ihre Klasse einige Male aufblitzen lassen und gewann diesen auch klar. Die weiteren beiden Sätzen waren eng und Belinda musste einmal mehr eine Kontrahentin vom Platz arbeiten. Schlussendlich lautet das Resultat das in ihre Geschichtsbücher eingehen wird 6:2, 5:7, 7:5.

 

Belinda Bencic trifft in der zweiten Runde in Tokio auf die ehemalige Wimbeldon-Siegerin Petra Kvitova aus Tschechien. Nachdem sie die Nummer 140 der Tour bezwang, folgt nun die Nummer 11 der WTA-Tour und eine grosse Herausforderung. Kvitova war auch schon an Nummer 2 klassiert und hat bereits 10 WTA-Titel gewonnen. In diesem Jahr kam sie noch nicht ganz auf Touren, hat aber auch schon einen Titel gewonnen.

 

Bencic belegt zur Zeit die Nr. 327 der WTA-Tour und startet nun zu ihrem vierten Spiel auf der Profi-Tour. Toll, dass es im dritten Anlauf nun endlich zu einem Sieg gereicht hat. Auf der WTA-Seite wird noch einiges zum Profil von Belinda angereichert werden müssen. Weder der aktuelle Sieg noch sonst viele Zeilen wurden bisher im Profil erwähnt. Höchste Zeit, dass Belinda dies nun mit weiteren Siegen ändert.

Diesen Beitrag teilen