tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic gewinnt auch die zweite Runde am US Open

US Open

 

Die Schweizerin Belinda Bencic gewinnt auch die Partie in der zweiten Runde des US Open ohne Probleme.

 

Das Turnier der Juniorinnen an den US Open zieht weiterhin alle Blicke auf Belinda Bencic. Absolut souverän steht die Ostschweizerin bereits im Achtelfinal. Sie gewinnt nach 65 Minuten gegen Sandra Samir aus Ägypten in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2. Obwohl der erste Aufschlag nicht mehr ganz so stark war wie im ersten Spiel und Belinda Bencic nur zwei Asse schlug und sich fünf Doppelfehler leistete, konnte sie doch 78% der gewonnen Punkte nach dem 1. Service erzielen und hatte viel bessere Werte als ihre Gegnerin Samir.

 

Belinda Bencic erspielte sich sechs Breakchancen und nutzte gleich deren fünf. Der Einzug in die nächste Runde war nie gefährdet und Bencic hatte während des gesamten Spiels noch Reserven. Diese können ihr jetzt zu gute kommen, denn auch ihre nächste Gegnerin musste über drei Sätze gehen. Die Ukrainerin Anhelina Kalinina Nr. 14 des Turniers gewinnt gegen die Amerikanerin Brooke Austin mit 6:1, 4:6, 6:3. Die Partie zwischen Bencic und Kalinina findet am Mittwoch statt.

Diesen Beitrag teilen