tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Fabio Fognini gewinnt einen Mercedes-Benz A 45 AMG "Edition 1" und das ATP-Turnier von Stuttgart

 

Der 26-jährige Fabio Fognini aus San Remo gewinnt seinen ersten ATP-Titel am MercedesCup in Stuttgart.

 

Fognini ist der zweite am heutigen Tage und der sechste Spieler in dieser Saison, welcher seinen ersten ATP-Titel feiern konnte. Er war nach dem Sieg auch überglücklich, dass er nach seinem zweiten Final, nun endlich auch gewinnen konnte. Fognini's Formkurve zeigte bereits in Roland Garros steil nach oben, als er sich mit dem späteren Gewinner Rafael Nadal eine senstionelle Partie lieferte.

 

Er bezwang den einheimischen Deutschen Philipp Kohlschreiber mit 5:7, 6:4, 6:4. Kohlschreiber welcher seine besten Spiele jeweils zu Hause in Deutschland auspackt sah zuerst nach dem sicheren Sieger aus, bevor Fognini erfolgreich zurückschlagen konnte. Neben 250 ATP-Punkten nahm der Italiener auch noch einen brandneuen Mercedes-Benz A 45 AMG "Edition 1" mit nach Hause.

 

Diesen Beitrag teilen