tennis-live.ch - Tennis Live-Ticker und News


Belinda Bencic gewinnt Turnier in Roehampton

 

Die 16-jährige Schweizerin Belinda Bencic gewinnt die Aegon Junior International von Roehampton in London.

 

Ein weiterer souveräner Auftritt von Belinda Bencic führte zum Finalsieg über die Weissrussin Iryna Shymanovich. Am Schluss resultierte das deutliche Resultat von 6:4, 6:0. Belinda Bencic gab nur im Viertelfinal gegen die Kanadierin Carol Zhao einen Satz ab. Ansonsten liess sie ihren Gegnerinnen keine Chance und überzeugte auf der ganzen Linie.

 

Bencic scheint bereit zu sein für den Start in Wimbledon. Die Nummer 1 gilt auch auf dem heiligen Rasen als Favoritin. Nicht zuletzt weil sie vor kurzem die French Open in Paris gewonnen hat. Sie startet topgesetzt gegen die einheimische Britin Christie Freya welche mit einer Wildcard in Wimbledon antritt. Die grössten Herausforderinnen im Kampf um die begehrte Trophäe sind die Kroatin Ana Konjuh und Katerina Siniakova aus Tschechien. Ebenalls ein Wörtchen mitzureden hat die Brasilianerin Beatriz Haddad Maia welche auf der Lenzerheide erst im Final bezwungen wurde.

 

Neben Belinda Bencic ist mit Karin Kennel, als Nummer 11 gesetzt, eine weitere Schweizerin am Start. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und berichten Live und Real-Time.

Diesen Beitrag teilen